Paul & Co auf der ICE 2019

Experten im Dialog mit der Converting-Industrie: Hülsen im Prozess gedacht

Paul & Co auf der ICE 2019

Als Spezialist für Hartpapierhülsen muss man mehr beherrschen als die reine Produktion. Das Traditionsunternehmen Paul & Co weiß um die Wichtigkeit der Prozesse und teilt seine Erfahrung für Wickelkerne deshalb individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden. Dabei beraten die Experten über das Produkt hinaus und suchen den Dialog beispielsweise mit den Folienherstellern und dem Maschinenbau.

Fokusthema der diesjährigen ICE ist für den Hülsenspezialisten Paul & Co die aktuelle und zukünftige Entwicklung der Folienindustrie vor dem Hintergrund der wachsenden Umweltproblematik und der daraus resultierenden EU-Plastikstrategie.

Nach dem „Zukunftsbild einer neuen Kunststoffwirtschaft für Europa“ sollen bis 2030 alle auf dem EU-Markt in Verkehr gebrachten Kunststoffverpackungen wiederverwendbar oder kosteneffizient recycelt werden. Die Anforderungen und Eigenschaften der neuen Folientypen stellen Folienhersteller und ihre Rohstofflieferanten, Maschinen- und Anlagenbauer sowie Hülsenhersteller vor neue Herausforderungen. Paul & Co möchte im Rahmen der ICE Europe den Dialog entlang der gesamten Wertschöpfungskette suchen. Im engen Miteinander und mit detaillierter Prozess-Kenntnis können alle Beteiligten aktiv an zukunftsorientierten und innovativen Lösungen mitarbeiten.

Das Produkt-Portfolio des Familienunternehmens ist beeindruckend breit aufgestellt: Neben Standardhülsen für PE-Folien oder der speziellen K-Hülsen mit besonderen Festigkeiten bietet Paul & Co zahlreiche Sonderausstattungen: Oberflächenveredlung, um Abdrücke auf dünnsten Folien zu vermeiden und Makulatur zu reduzieren oder auch haftende Oberflächen. Die zu 100 Prozent recycelbaren Hartpapierhülsen des Herstellers bieten dabei eine gute und sichere Alternative zu hochwertigen Wickelkernen aus Kunststoff. Zu jedem Zeitpunkt stehen die Mitarbeiter des Herstellers mit ihrem Know-how dem Kunden zur Seite und unterstützen somit auch bei Herausforderungen im Verarbeitungsprozess.
 

Individuelle Lösungs- und Serviceorientierung
Die maßgeschneiderte Lösung für jeden Kunden und jede Anwendung zu finden, ist das Ziel einer jeden Beratung. “Wir gehen mit unseren Kunden in einen intensiven, lösungsorientierten Austausch”, erklärt Manfred Kunert, Geschäftsführender Gesellschafter von Paul & Co. “Die sich verändernden Druckbelastungen des Wickelns, die Eigenschaften der verschiedenen Folientypen, die Umstände des Transports, die Situation bei der Lagerung – all das spielt eine Rolle, wenn wir sicherstellen wollen, dass jedes Wickelgut die passende Hülse erhält. Denn die Hülse ist im wahrsten Sinne ein tragendes Element des gesamten Prozesses, quasi ein Teil der Maschinen! Damit beim Kunden alle Prozesse in der Verarbeitung effizient laufen, muss alles sitzen: Von der perfekten Passform über die korrekten Spezifikationen bis zur Eignung des Materials bei der angewendeten Schneidetechnik.“

Intensive Expertengespräche sind ein Muss für die ideale Lösungsfindung. Gerade heute gehört der Dialog mit Kunden und Fachleuten dazu, um neue Ansätze zu entwickeln und Innovationen voranzutreiben. Fachbesucher der internationalen Converting-Industrie können sich auf der 11. ICE Europe vom 12.-14. März 2019 in München selbst ein Bild davon machen. Am Messestand in Halle A6, Stand 216 bieten sich zahlreiche Gesprächsmöglichkeiten mit den Fachleuten des Unternehmens, für das vor allem eins zählt: Die Zukunft vorauszudenken und Prozesse perfekt zu begleiten.


Über Paul & Co:
Die Kunert Gruppe vereint Spezialisten für Papierhülsen, Verpackungen aus Wellpappe, Kantenschutz und Hülsenkarton. Der Hülsenhersteller Paul & Co sorgt mit 1.600 Mitarbeitern an 15 Produktionsstätten in Europa und Asien täglich dafür, dass mit innovativen und individuellen Lösungen die Herausforderungen der Kunden gemeistert werden können. Seit 125 Jahren entwickelt das Traditionsunternehmen Ideen beständig weiter und setzt mit maßgeschneiderten Produkten, lösungsorientierter Haltung und kundenorientiertem Service neue Maßstäbe.