Gepunktet auf der Rekordmesse:

Als Auftakt für das Jubiläumsjahr hätte es keinen besseren Anlass geben können: Auf der FachPack feierte die Kunert Gruppe das 125-jährige Bestehen von Paul & Co – dem Grundstein, mit dem für das Unternehmen alles begann – und die Innovation und Leidenschaft, mit der Verpackung täglich gelebt wird. Davon konnten sich die Gäste auf dem offenen Gemeinschaftsstand, der die Unternehmen der Kunert Gruppe unter einem Dach vereinte, eindrucksvoll überzeugen und in zahlreichen Gesprächen an den drei Messetagen neue Kontakte knüpfen, Produktwünsche besprechen und bestehende Partnerschaften vertiefen.

Messe FachPack 2018

Während die Messe neue Rekorde bei Besucherzahlen und Ausstellern verbuchen konnte, begeisterte die Kunert Gruppe an ihrem Stand mit einer Präsentation der neuesten Entwicklungen und Innovationen, frischen Einblicken in die verschiedenen Unternehmensbereiche –  und dem persönlichen Kontakt zu den Personen, die das Familienunternehmen ausmachen. Für Manfred Kunert der wichtigste Aspekt der Messearbeit: „Das direkte Gespräch mit Menschen von Angesicht zu Angesicht, der Austausch in kleiner Runde und das gemeinsame Besprechen von Ideen – das alles macht den Unterschied. Die Kunert Gruppe lebt seit jeher den Gedanken, dass es keine Standardlösungen gibt, sondern jeder individuell beraten wird, um maßgeschneiderte Ergebnisse zu erhalten, die vollständig auf seine Bedürfnisse eingehen. Dafür ist die FachPack ein idealer Ort! Genau hier können wir Interessierte umfassend informieren und uns mit Kunden austauschen, hier erfahren wir, was die Branche bewegt, was wir bereits richtig machen, und was wir ändern und verbessern können.“

Runder Auftritt, rundes Ergebnis
Zahlreiche solche Gespräche haben die 40 Experten aus den Kompetenzbereichen Papierhülsen, Kantenschutz, Verpackungen aus Wellpappe und Hülsenkarton geführt – und ernteten konstruktives Feedback für ihre Arbeit und ihren Auftritt. Für die Kunert Gruppe ist am Ende des letzten Messetages wieder einmal klar: Zufriedene Besucher sind die beste Bilanz, die eine Messe mit sich bringen kann. Mit einer Standparty bedankte sich die Kunert Gruppe bei ihren Kunden und dem Mitarbeiter-Team für eine erfolgreiche FachPack und die guten persönlichen Gespräche.

Ausgezeichnete Innovation: Wickelgutverpackung im Wabenformat
Inspiriert von der Natur hat Kunert Wellpappe eine Idee umgesetzt, die völlig zurecht mit dem 2. Platz beim Innovationspreis Wellpappe des Verbands der Wellpappenindustrie ausgezeichnet wurde: eine neue Garnrollenverpackung für hochsensible Produkte in Sechseckform. Das überraschende Format sorgte für viele neugierige Blicke und brachte interessierte Besucher direkt ins Gespräch. Das Schaffen neuer Formen und Betreten neuer Wege hat sich so für Kunert Wellpappe gleich mehrfach gelohnt.

Wiederholungen, die sich lohnen: Der UPM Supplier Award
Bereits zum siebten Mal erhielt Paul & Co von seinem langjährigen Kunden UPM Paper die Auszeichnung als bester Zulieferer im Bereich Verpackung. Auf der FachPack wurde der Preis feierlich überreicht – und war ein deutliches Zeichen für das partnerschaftliche Verhältnis, das die beiden Unternehmen seit Jahren verbindet.

Klimaschutz für gerade Hülsen: Climate Core
Um Hartpapierhülsen vor Klimaeinflüssen wie schwankenden Temperaturen und hoher oder niedriger Luftfeuchtigkeit zu schützen, hat Paul & Co mit einer besonderen Sperrschicht die Widerstandsfähigkeit enorm erhöht. Mit den CC-Hülsen bewahren vor allem Papierfabriken zukünftig die sichere Verarbeitung ihrer Papierprodukte.       

 

Über die Kunert Gruppe:
Innerhalb der Kunert Gruppe sind Spezialisten für Papierhülsen, Verpackungen aus Wellpappe, Kantenschutz und Hülsenkarton in einem Ziel vereint: Lösungen für die Anforderungen der Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zu finden. Die Unternehmen Paul & Co, Kunert Wellpappe und die eigenen Hülsenkartonwerke beschäftigen 2.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in Europa und Asien. Das Familienunternehmen setzt dabei auf eigene Entwicklungsarbeit, eine lösungsorientierte Haltung und einen kundenorientierten Service – seit 1893.