Booster-Aktion bei Paul & Co

Der Hersteller von Hartpapierhülsen in Wildflecken hat Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familienangehörigen im Rahmen einer Booster-Aktion die Drittimpfung gegen Covid-19 ermöglicht. Die Aktion war ein voller Erfolg: An einem einzigen Tag wurden insgesamt 68 Auffrischungsimpfungen verabreicht.

Paul & Co in Wildflecken, Hersteller von Hartpapierhülsen, hat am 28. Januar  die Booster-Impfung gegen Covid-19 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für deren Angehörige angeboten. An diesem Tag wurden von Frau Dr. Helga Pfitzner-Grundmann und einem Team vom Impfzentrum in Bad Kissingen insgesamt 68 Booster-Impfungen verabreicht. Davon entfielen 40 Impfungen auf das Vakzin von Moderna und 28 Impfungen auf das Vakzin von BioNTech/Pfizer. Bruno Weigand, ausgebildeter Sanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Bad Kissingen und langjähriger Mitarbeiter im Bereich Logistik bei Paul & Co, übernahm die fachmännische Nachsorge für die Geimpften.

„Kontinuität beim Thema Impfen war uns sehr wichtig“, sagt Personalleiter Gerardo del Rio Romero, der darauf verweist, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits in einer groß angelegten Aktion über mehrere Tage Erst- und Zweitimpfungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familienangehörigen angeboten hatte. Im ersten Durchgang hatten insgesamt weit über 200 Menschen eine Impfung gegen Covid-19 erhalten.

„Das Unternehmen, die Geschäftsleitung und die Unternehmerfamilie Kunert fühlen sich nach wie vor verpflichtet, diese Möglichkeiten im Haus anzubieten.“ Im Verlauf der Pandemie hat das Unternehmen immer großen Wert auf Hygienemaßnahmen und Schutzkonzepte gelegt, um die Gesundheit der Belegschaft zu schützen. „Unser Dank gilt Frau Dr. Helga Pfitzner-Grundmann aus Bad Kissingen und ihrem gesamten Team für die reibungslose Durchführung der Auffrischungsimpfungen.“